Jugend

Burschen und Mädchen ab 8 Jahren können in der Jugendgruppe mitmachen. Jährliches Highlight sind die Bewerbe und natürlich das Jugendlager, das abwechselnd von der eigenen Feuerwehr und auf Bezirksebene veranstaltet wird. Wir machen Kindern die Feuerwehr greifbar. Dabei setzen wir auf Spiel, Spaß, Action und Spannung. Nebenbei vermitteln wir Grundwerte erfolgreicher Teamarbeit. Unsere Jugendbetreuer sind bestens ausgebildet und geschult. Sie schaffen die Voraussetzungen für einen starken Zusammenhalt in der Gruppe, in der jeder seine Fähigkeiten einbringen kann.

Interessiert? Telefonische Infos bei unserem Jugendbetreuer Markus Lindtner 0660/5763261 oder unserem Kommandanten Thomas Gusenleitner 0699/16204289

Erwachsene

Auch Männer und Frauen ab 16 sind bei uns jederzeit willkommen. In regelmäßigen Treffen bereiten wir uns durch Schulungen und Übungen auf den Ernstfall vor. Eine unvergleichliche Kameradschaft entsteht bei uns durch das gegenseitige Vertrauen aufeinander und das Erlebnis, mit seinen Stärken einen wichtigen Beitrag leisten zu können. Es gibt zahlreiche Bereiche in denen man sich einbringen kann.

Bist du schon einmal 100%ig auf deinen Freund angewiesen gewesen? Hast du schon einmal ehrliche Dankbarkeit anderer Menschen gespürt? Wenn nicht, erlebe es bei uns in der Feuerwehr!

Kontakt:
Zugskommandant Georg Luftensteiner 0664/8183413
oder Kommandant Thomas Gusenleitner 0699/16204289

Wir freuen uns auf dich!