Frischgebackener Funker

An insgesamt drei Terminen – Freitag, 11. Februar, Samstag, 12. Februar und Samstag, 26. Februar 2022, fand der Funklehrgang des Bezirks Perg im Feuerwehrhaus in Naarn statt. An diesem nahm auch unser Kamerad Laurenz Rosenberger teil.

Die Ausbildung vermittelt allen Teilnehmern das Basiswissen über die technischen Grundlagen unserer Digitalfunkgeräte, deren Bedienung, sowie die Funkordnung und die geforderte Funksprache. Weiters wird der Umgang mit den Karten und Formularen im Feuerwehrwesen geschult. Am Ende wird das erlernte Wissen in Form einer schriftlichen Überprüfung abgefragt.

Laurenz stellte sich allen Aufgaben des Lehrgangs und schloss diesen mit vorzüglichen Erfolg ab.

Wir Gratulieren herzlich zum erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang und heißen ihn in der Runde der Lotsen- und Nachrichtengruppe willkommen!