Einsatzdoppel am Wochenende

erstellt am: 23.08.2021 um 10:46 | von: Florian Aigner

Am Freitag, 20. August 2021, wurden wir gemeinsam mit der FF Schwertberg um die Mittagszeit zu einem Brandmeldealarm bei einem Gewerbebetrieb in Aisting alarmiert. Am Einsatzort konnte keine Gefährdung festgestellt werden und die Mannschaft konnte nach der Kontrolle des betroffenen Bereichs wieder einrücken.

Bereits am Samstag, 21. August 2021, heulte die Sirene erneut auf. Gemeinsam mit der FF Schwertberg ging es dieses Mal zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall bei der Kreuzung B3 – L1415 beim Autohaus Ott. Am Einsatzort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert waren.

Die beiden Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn entfernt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Weiters unterstützen Lotsen die Polizei bei der Verkehrslenkung.

Nachdem die Unfallstelle mit Ölspurtafeln gekennzeichnet wurde, konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden, die an diesem Wochenende im Einsatz standen. Weiterer Dank an die FF Schwertberg und die weiteren Einsatzorganisationen für die gute Zusammenarbeit.