EINSATZ – Brand KFZ

erstellt am: 25.06.2021 um 06:58 | von: Florian Aigner

Am Donnerstag, 24. Juni 2021, wurde um 20:30 der wohlverdiente Feierabend unserer Kameraden durch die Sirene unterbrochen. Gemeinsam mit der FF Schwertberg wurden wir zum Brand eines PKW alarmiert.

Bereits am Weg zum Feuerwehrhaus war für die Einsatzmannschaft die starke Rauchentwicklung zu erkennen. Allerdings stellte sich bereits zu diesem Zeitpunkt heraus, dass es sich zum Glück nicht um einen Brand handelte. Bei einem PKW, der gerade auf der B3c durch das Ortsgebiet von Furth fuhr, kam es zu einem Schaden am Turbolader. Dadurch kam es zur starken Rauchentwicklung.

Die Einsatzstelle wurde mit den Fahrzeugen abgesichert und das Fahrzeug zur Sicherheit mit der Wärmebildkamera überprüft. Da auch hier keine Brandgefahr festgestellt werden konnte, wurde das Fahrzeug von der Straße geschoben und das ausgelaufene Öl gebunden und entfernt.

Nach einer knappen halben Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Wir bedanken und bei der FF Schwertberg sowie der Polizei für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.