EINSATZ – Verkehrsunfall B3

Am Muttertag wurden wir zu einem Verkehrsunfall an der B3 alarmiert.

Nach einigen ruhigen Wochen wurden wir am Sonntag, 10. Mai 2020, um 9:22 gemeinsam mit der FF Schwertberg zu einem Verkehrsunfall an der B3 gerufen.

Ein Wagen war im Bereich des LKW-Kontrollplatzes von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW durchschlug den Wildzaun neben der B3 und blieb am Bahndamm der Donauuferbahn liegen. Die Fahrerin wurde mit unbestimmten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Unsere Aufgabe bestand hauptsächlich in der Verkehrsregelung und dem Einsammeln von PKW-Teilen. Ungewohnt war für viele Feuerwehrkameraden noch der schweißtreibende Einsatz mit Mund-Nasen-Schutzmaske.

Der PKW wurde von einem Abschleppdienst unter Mithilfe der Feuerwehren mittels Kran geborgen.

Pressemeldung Polizei OÖ >>