logo
logo

Ende der Zwangspause

Nachdem der Übungsbetrieb aufgrund der COVID-19 Pandemie komplett ruhend gestellt war, wurden mit 1. Mai 2020 die Schutzmaßnahmen auch für Feuerwehren gelockert. Somit ist es nun wieder möglich in Kleingruppen von maximal fünf Personen für den Systemerhalt notwendige Übungen und Schulungen abzuhalten.

Aus diesem Grund wurde am Mittwoch, 6. Mai 2020, der erste Teil der Atemschutzleistungstest durchgeführt. Diese jährliche Überprüfung der körperlichen Fitness ist notwendig, um die Atemschutztauglichkeit unserer Kameraden zu gewährleisten.

An der Abnahme nahmen sechs Kameraden teil, die sichtlich froh waren, wieder im Kreis der Kameraden zusammen kommen zu dürfen. Die Beginnzeiten wurden so gestaffelt, dass die maximale Anzahl an Personen nicht überschritten wird, und bei der Durchführung darauf geachtet dass der Mindestabstand eingehalten wird.

Am Mittwoch, 13. Mai 2020, findet der zweite Teil statt, an dem die restlichen Atemschutzträger überprüft werden. Auch hier wird auf die Schutzmaßnahmen geachtet.

Wir danken HFM Edin Kustura für die Organisation der Übung sowie den Atemschutzträgern für die Teilnahme und die Einhaltung der Schutzmaßnahmen.