EINSATZ – Brand landw. Objekt

Um ca. halb acht abends wurden wir am Montag, 11. Februar 2020, zu einem Brandeinsatz nach Tobra alarmiert. Dort benötigte die FF Perg Unterstützung durch die Alarmstufe 2.

Am Einsatzort eingetroffen informierte uns die Einsatzleitung, dass ein Teleskoplader im Hof des landwirtschaftlichen Betriebes in Brand stand. Besondere Gefahr galt für die rund 20.000 Küken im Putenstall.

Kurz darauf bekamen wir den Auftrag, die defekte Tragkraftspritze der FF Arbing abzulösen. Außerdem wurde ein Atemschutztrupp zum Atemschutzsammelplatz entsandt, um dort in Bereitschaft zu stehen. Unser Kamerad Florian Aigner war außerdem im Zuge der Einsatzführungsunterstützung in der Einsatzleitung tätig.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war und die ersten Kräfte bereits abgezogen wurden, konnten auch die Zubringerleitungen zurückgebaut werden und unsere Unterstützung war nicht mehr notwendig. Im Feuerwehrhaus wurden noch alle Geräte versorgt und die Einsatzbereitschaft konnte nach ungefähr zwei Stunden wiederhergestellt werden. Im Einsatz standen 16 Mann mit beiden Fahrzeugen

Wir bedanken uns bei der FF Perg für die perfekte Zusammenarbeit im Einsatz.

Bericht FF Perg >>