Kommandant Wolfgang Aigner jun. tritt zurück

erstellt am: 16.10.2019 um 18:33 | von: Robert Luftensteiner

Bei der Kommandositzung am  9. Oktober 2019 gab Kommandant Wolfgang Aigner jun. offiziell seinen Rücktritt bekannt.

Wir bedauern den Rücktritt des jungen und engagierten Wolfgang Aigner.

Nach dem er auch beruflich eine herausfordernde Managementaufgabe übernommen hatte, blieb nicht mehr genug Zeit, um Familie, Feuerwehrkommandant und Beruf unter einen Hut zu bringen. Daher folgte der Entschluss, das Amt des Feuerwehrkommandanten vor dem Ende der laufenden Kommandoperiode zurückzulegen.

Dieser Entschluss fiel ihm nicht leicht.

Interimistisch wird der bisherige Stellvertreter Thomas Gusenleitner das Amt übernehmen.

Die beiden Ämter Kommandant und Stellvertreter des Kommandanten müssen bei nächster Gelegenheit (voraussichtlich bei der Jahreshauptversammlung am 5.1.2020) durch eine Wahl wieder eingesetzt werden. Die übrigen gewählten Positionen im derzeitigen Kommando bleiben wie gewählt besetzt.

Wolfgang Aigner jun. wird weiter in der Feuerwehr als aktives Mitglied tätig sein.

Er bedankt sich für das Vertrauen, das ihm als Kommandant entgegen gebracht wurde.

Das Kommando bedankt sich bei Wolfgang Aigner für seinen vielfältigen Einsatz als Kommandant der FF Aisting-Furth und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg!