Alarmstufe 3 Übung Perg

Am Samstag, 11. Mai 2019, nahmen wir an der Übung der Alarmstufe 3 in Perg teil. Übungsannahme war ein Brand bei der Firma Bulmor in Perg.

Kurz nach 16:00 Uhr wurden wir mit neun weiteren Feuerwehren über die Bezirkswarnstelle zur Unterstützung der Feuerwehren Perg und Pergkirchen nachalarmiert. Am Einsatzort erhielten wir den Auftrag eine Löschwasserversorgung zum Speisen von zwei TLFs aufzubauen.

Zusätzlich zu den neun Mann im LF rückten auch noch zwei Mitglieder im Zuge der Einsatzführungsunterstützung (EFU) aus. Deren Aufgabe bestand darin, der Einsatzleitung in ihren Aufgaben helfend unter die Arme zu greifen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Perg für die Einladung zur Übung und bei allen weiteren Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

Bericht FF Perg >>