Grundlehrgang 2019

erstellt am: 01.04.2019 um 08:54 | von: Florian Aigner

Am Samstag, 30. April 2019, fand der zweite Teil des Grundlehrganges statt. Mit dabei waren auch vier Kameraden unserer Wehr.

Bereits zwei Wochen zuvor, am 16. April 2019, wurde im Stationsbetrieb das in der Grundausbildung Erlernte wiederholt. Am zweiten Termin wurde dieses Wissen in weiteren praktischen Übungen vertieft.

Der Grundlehrgang stellt die Basis für die Ausbildung der Feuerwehrkameraden dar und bereitet sie auf ihre Aufgaben im Einsatz vor. Außerdem ist er Grundvoraussetzung für alle weiteren Kurse der OÖ Landesfeuerwehrschule.

Besonders freut uns, dass alle vier Kameraden den Lehrgang mit der Note „vorzüglich“ abgeschlossen haben. Wir gratulieren Dominik Achleitner, Fred Eichinger, David Pissenberger und Pouya Rishehrizadeh zum Lehrgangserfolg und wünschen ihnen alles Gute für die folgenden Herausforderungen!