Spiel, Spaß und Action im Sommer

erstellt am: 06.08.2018 um 10:11 | von: Florian Aigner

Erstmals nahm die Feuerwehr Aisting-Furth am Freitag, 3. August 2018, an der Ferienaktion der Gemeinde Schwertberg teil. Bei der Kinderolympiade konnten Kinder ab ca 8 Jahren spielerisch die Einsatzgebiete und Gerätschaften der Feuerwehr kennen lernen.

Bei wunderbarem Wetter fanden vor allem jene Stationen großen anklang bei denen man mit dem kühlen Nass in Berührung kommt. Außerdem spornte das Kistenstapeln die Kinder zu Höchstleistungen an.

Aufgrund eines tatsächlichen Einsatzen, der natürlich nicht geplant war, gab es auch noch etwas Action zu erleben. Leider verschlechterte sich daraufhin das Wetter, wodurch die Veranstaltung doch früher als gedacht zu Ende ging.

Wir danken allen Teilnehmern für den lustigen Nachmittag und hoffen den Einen oder die Andere bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Fotos >>