Wuzelturnier

Das Wuzelturnier beginnt am 1. Juli 2017 um 16:00 Uhr in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses in Furth.

Pro Mannschaft bitten wir um die Überweisung der Startgebühr von EUR 10,–. Die Bankdaten werden nach erfolgter Anmeldung per Mail übermittelt. Die Anmeldung ist erst nach erfolgter Bezahlung gültig. Aus diesem Grund muss die Überweisung bis Freitag, 1. Juli 2016, auf dem Konto eingelangt sein. Um die Zuordnung zu ermöglichen bitte den Mannschaftsnamen als Zahlungsreferenz angeben.

Der Turniermodus sieht eine Gruppen- und K.O.-Phase vor. Anzahl der Gruppen sowie die Anzahl der Teilnehmer in der K.O.-Phase ist abhängig von der Anzahl der angemeldeten Mannschaften und wird daher erst am Veranstaltungstag bekannt gegeben.

Der dritte Platz wird in einem eigenen Spiel vor dem Finale als “kleines Finale” ermittelt.

Sind beide Spieler der Mannschaft unter 16 Jahren (Geburtstag nach 1. Juli 2001), nimmt diese Mannschaft regulär am Bewerb teil, wird allerdings in einer eigenen Jugendwertung geführt. Als Stichtag gilt der Bewerbstag.

Die Anmeldung zum Turnier erfolgt ausschließlich über diese Anmeldeseite

Die Siegerehrung findet im Rahmen der Abendveranstaltung statt.

Grundlegende Regeln

• Sofern nicht näher spezifiziert gelten die Spielregeln der Internation Table Soccer Federation.
  • Tore die direkt nach dem Einwurf erzielt wurden werden nicht gewertet.
  • Tore die mit der Fünferreihe erzielt wurden werden nicht gewertet.
  • Springt der Ball von der Torrückwand zurück aufs Feld ist dieser Treffer gültig.
  • Aufgrund des Tischlayouts ist die Einwurfseite vorgegeben. Aus diesem Grund wird jede Runde in mindestens zwei Sätzen ausgetragen.
  • Tote Bälle werden durch den Schiedsrichter durch heben des Tisches wieder ins Spiel gebracht.
  • Vor jedem Einwurf ist der Gegenspieler zu fragen ob dieser bereit ist.
  • Positionswechsel innerhalb der Mannschaften sind nur zulässig wenn kein Ball im Spiel ist.
  • Kurbeln der Spielfiguren (Rotation um mehr als 360°) ist untersagt. Bei der Berechnung der 360° wird die Drehung, die vor dem Treffen des Balls durchgeführt wird, nicht zu der nach dem Schuss addiert.
  • Anschlagen (Bewegen, Schieben oder Heben des Tisches), egal ob absichtlich oder nicht, ist untersagt.
  • Die Gruppenzuteilung erfolgt per Zufallsgenerator der Turniersoftware.