Laufend Helfen – Jeder Kilometer zählt

Am Sonntag, 1. Oktober 2017, veranstaltete die Ortsstelle Schwertberg des Roten Kreuzes einen Benefizlauf. Die Starter wurden, mit etwas Vorsprung, von einem Fahrzeug verfolgt. Sobald ein Läufer von diesem überholt wurde, ist dieser „ausgeschieden“. Für jeden erlaufenen Kilometer wurde von den Raiffeisenbanken des Bezirks Geld für die Erste-Hilfe-Breitenausbildung gespendet.

Von unserer Wehr stellten sich Florian Aigner, Jonas Aigner, Wolfgang Aigner jun. und Markus Lindtner der Herausforderung. Erfreulicherweise konnten alle vier das Ziel der ca. 10,3 km langen Strecke erreichen, bevor das Catcher-Car sie einholte.

Um für die nötige Sicherheit für die Läufer zu sorgen, waren außerdem unter anderen drei Lotsen der FF Aisting-Furth im Einsatz. Abschließend wurden alle Läufer und Helfer vom Roten Kreuz mit Pasta und Getränken versorgt.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Schwertberg für die Organisation des Laufes und die Verpflegung, sowie den Lotsen für ihren Einsatz und gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen

Ergebnisse >>
Fotos (Rotes Kreuz) >>