Die wilden Kerle in Mauthausen

IMG_20160730_170404

Nach den anstrengenden Einsätzen der letzten Woche ging es actiongeladen weiter. Von Donnerstag, 28. Juli 2016, bis Sonntag, 31. Juli 2016, begaben sich vier Mitglieder unserer Jugendgruppe mit Begleitpersonen aufs Jugendlager nach Mauthausen.

Gemäß dem Lagermotto „Alles ist gut, solange du wild bist“ wurde von den Organisatoren ein abwechslungsreiches und spannendes Programm geboten. Höhepunkte waren unter anderem Bogenschießen, A-Boot fahren, Steg bauen, die selbst gebaute Siloplanen-Wasserrutsche und der Flying Fox.

Beim Elternabend am Samstag konnten die Jugendlichen ihre selbst gebauten Holzfahrräder in einem Parcours demonstrieren.

Besonders erfreulich war der Tagessieg in der Campwertung am Samstag.

Ein großer Dank gilt den teilnehmenden Betreuern sowie den Organisatoren des Bezirksfeuerwehrkommandos Perg und des Abschnitts Mauthausen