Einsatz – Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 28. September 2017, wurden wir um 17:18 Uhr zum technischen Einsatz “VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN” alarmiert. Mit insgesamt sieben Mann rückten wir mit unserem Löschfahrzeug und Kommandofahrzeug zum Einsatzort​ aus.

Indem der Unfall eigentlich schon längere Zeit vorher passierte bemühte sich bereits die Polizei um die Verkehrsregelung und die Medizinische Hilfe durch das Rote Kreuz wurde schon abseits der Unfallstelle fortgeführt. Unsere Aufgabe bestand darin, die Verkehrswege zu säubern und das havarierte Motorrad mit unserem Anhänger abzutransportieren.

Abschließend wurden Ölspurtafeln aufgestellt und die Polizei konnte die Fahrbahn wieder freigeben. Die Einsatzbereitschaft wurde um 18:35 Uhr wiederhergestellt.

Presseaussendung Polizei OÖ >>