Lageführungsübung in Windegg

erstellt am: 07.06.2017 um 08:20 | von: Florian Aigner

Die letzte Funkübung vor der Sommerpause wurde von den Feuerwehren Schwertberg und Winden-Windegg in Form einer Lageführungsübung vorbereitet. Angenommen wurde dabei der Brand eines landwirtschaftlichen Objektes in Windegg.

Als Besonderheit wurden bei dieser Übung nicht die Feuerwehrfunkgeräte, sondern gewöhnliche Walkie-Talkies verwendet. Dadurch konnte jede Feuerwehr für sich arbeiten ohne von den anderen Gruppen beeinflusst zu werden.

Im Zuge der Übung musste ein kompletter Einsatz als Planspiel abgearbeitet werden. Dabei standen die Dokumentation der Lage und das Führen des Einsatzprotokolls im Vordergrund. Dies konnte von den sechs teilnehmenden Kameraden optimal gelöst werden.

Wir bedanken uns bei den Feuerwehren Schwertberg und Winden-Windegg für die hervorragende Vorbereitung der Übung.