Aktivitätenreiches Wochenende

erstellt am: 09.04.2017 um 22:00 | von: Florian Aigner

Am Wochendende von Freitag, 7. April 2017, bis Sonntag, 9. April 2017, war einiges los bei uns. Den Anfang machte dabei die Jugendgruppe. Aufgrund des schlechten Wetters musste das Bewerbstraining leider ausfallen. So standen im Feuerwehrhaus Knoten sowie Fahrzeuge und Geräte am Lehrplan, was vor allem bei unseren neueren Mitgliedern großen Anklang fand.

Am Samstag stand dann der Frühjahrsputz im und um das Feuerwerhhaus am Programm. Hierbei wurden der Garten und die Sträucher auf Vordermann gebracht. Außerdem reinigten wir die Garagen und den Vorplatz von den Baustellenverschmutzungen. Nebenbei wurden auch noch die Fahrzeuge und Einsatzmittel geputzt, überprüft und gewartet.

Den krönenden Abschluss gab es dann am Sonntag. Während sich eine Abordnung von vier Mann aufmachten, um den Lotsendienst bei der Palmweihe zu übernehmen, waren Florian Aigner, Edin Kustura, Markus Lindtner und Jürgen Reindl bereits in Linz um an den Laufbewerben des Linz Marathons teilzunehmen. Alle vier schafften die jeweiligen Distanzen und erreichten ihre persönlichen Ziele.

Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Kameraden, der dieses Wochenende für die Feuerwehr im Dienst war.

Fotos Arbeitstag >>
Ergenisse Linz Marathon >>