Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Kreuzung B3 mit L1415

Am 01.04.2017 wurden wir um 11:36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreuzung B3 mit L1415 gerufen. Mit uns wurden auch die Feuerwehren Schwertberg, Haid und Perg alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich heraus, dass eine Person mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden musste. Zwei Personen aus einem zweiten PKW konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen.

Nach der Rettung aus den Fahrzeugen konnten die verletzten Insassen dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben werden. Unsere Aufgabe bestand in der Einsatzkoordination sowie der Bergung der beiden Unfallfahrzeuge.

Wir waren mit beiden Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz. Insgesamt standen binnen weniger Minuten vier Feuerwehren mit 66 Mann zur Verfügung.

Wir Danken unseren Nachbarfeuerwehren für eine reibungslose Einsatzabwicklung.