400 Einsatzstunden im Jahr 2016

Am Donnerstag, 5. Jänner 2017, fand um 20:00 Uhr die alljährliche Vollversammlung statt. Dazu konnte Kommandant HBI Wolfgang Aigner jun. neben 32 Mitgliedern Bürgermeister Max Oberleitner, seine Stellvertreter Karl Petermandl und Karl Weilig, Bezirkskommandant OBR Josef „Tommy“ Lindner, Pflichtbereichskommandant HBI Christian Pree, die Ehrenkommandanten E-HBI Horst Moser sen. und E-HBI Wolfgang Aigner sen. sowie die Feuerwehrpatinnen Anna Moser und Katharina Lumetsberger begrüßen.

Aigner, Zugskommandant BI Georg Luftensteiner sowie Gruppenkommandant HBM Florian Aigner blickten auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück. So konnte in den unterschiedlichen Übungen das nötige Fachwissen vermittelt werden.

Eine besondere Herausforderungen stellten im abgelaufenen Jahr die zahlreichen Starkregenfälle dar. Allerdings konnte auch ein Anstieg der Brandeinsätze verzeichnet werden. So wurden 18 Einsätze (sechs Brandeinsätze und zwölf technische) absolviert. Dabei leistete die Mannschaft knapp 400 Stunden.

Die Versammlung wurde nach einem Fotorückblick, der von Schriftführer AW Robert Luftensteiner erstellt wurde, um 21:45 Uhr beendet.

Fotos >>