logo
logo

Erdgasschulung

Am Donnerstag, 20. Oktober 2016, nahmen drei Kameraden an einer Schulung zum Thema Erdgas teil. Solche Schulungen sollen alle fünf Jahre der Auffrischung dienen.

Peter Schwab, MSc von der Netz OÖ GmbH (ehem. OÖ Ferngas) erklärte den insgesamt über 30 Teilnehmern in einem spannenden Vortrag die Grundlagen der Gasgewinnung, -förderung und -speicherung sowie die chemischen Eigenschaften von Erdgas. Nachdem die Vorgehensweise bei Unfällen mit Erdgas besprochen wurde, zeigte der Vortragende abschließend noch einen kurzen Film, in dem das Brandverhalten von Erdgasfahrzeugen mit jenem von benzinbetriebenen Autos verglichen und gezeigt wurde.

Als Notrufnummer bei Verdacht auf Gasaustritt kann österreichweit 128 verwendet werden

Informationen für Einsatzkräfte (Netz OÖ) >>