Ereignisreicher Samstag

Was war das gestern für ein turbulenter Tag. Hier ein Rückblick auf die Ereignisse von Samstag, 2. Juli 2016.

Wuzelturnier

Bereits um 16:00 Uhr begann unser Sommerfest mit dem Wuzelturnier. Zwölf Mannschaften waren dazu angemeldet. Nach der Gruppen- und der KO-Phase setzte sich in einem spannenden Finale „Bitte Langsam“ gegen „Atzmüller-Grasserbauer“ durch. Der dritte Rang ging an die Hausherren der FF Aisting-Furth. Die Preise für das erfolgreichste Damen-Team erhielten die „Wunderwuzis“ der Mühlviertler Ursprungsbewegung. Jene für die beste Jugendmannschaft ging an „MoJo“.

Pünktlich zum Beginn der Abendveranstaltung setzte auch der Regen ein. Dies tat, dank Überdachung im Garten und kurzfristig aufgestellter Sitzmöglichkeiten in der Fahrzeughalle, der Stimmung allerdings keinen Abbruch. Auch die „Fuchs’n Buam“ ließen sich vom schlechten Wetter nicht abschrecken und sorgten für die passende musikalische Untermalung.

EinsatzWährend einige bereits auf den Anstoß des Fußballmatches warteten – die Hymnen waren bereits gesungen – wurde die Feierstimmung um 20:58 Uhr jäh unterbrochen. Wir wurden zur Unterstützung der FF Schwertberg zu einem Sturmschaden gerufen. Im Josefstal lag ein Baum quer über die Straße. Dieser wurden von den beiden Wehren beseitigt und die Straße freigeräumt. So konnte um 22:22 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Nach der Rückkehr im Feuerwehrhaus waren noch ein paar wenige Gäste anwesend, die in der Zwischenzeit von unseren freiwilligen Helfern versorgt wurden. So fand der Abend dann noch einen gemütlichen Abschluss.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren, Besuchern und Teilnehmern beim Wuzelturnier für die Unterstützung.